Willkommen bei brokom

Aktuell:

Meinungen sind Tatsachen!

In seiner Fach-DVD/CDROM präsentiert Bruno Rossi seine über 40 jährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche mit einer emotionalen, direkten, bildhaften und praxisorientierten Sprache.  


Dienstleistungen:
Beratung, Referate,
Workshops
 zu den Themen:

Innovation, Marke, Marketing, Kommunikation nach innen und aussen, Messen, Unternehmensethik und Wertekampagnen.

Kurzporträt:

Erfahrungen zur Firmenkommunikation für Unternehmen und interessierte Menschen

Meine über 40jährige Kommunikationsarbeit hat mich gelehrt, dass Meinungen Tatsachen sind und Kommunikation Meinungsbildung ist; dass Worte Bilder erzeugen und wir nicht davon ausgehen sollten, dass Bilder mehr als tausend Worte sagen!
Sicher ist diese Interpretation nicht falsch, denn um ein Bild zu erklären braucht es tausend Worte.
So ist die Bildsprache mehr oder weniger eine sprachunabhängige Kommunikation. Aber aufgepasst: Des Betrachters Aufnahmefähigkeit und seine Interpretation bildet seine Meinung. 

Das heisst: Die Menschen denken und lernen nur in Bildern, denn die Wörter erzeugen in jedem Menschen sofort seine Bilder. Abhängig von seiner Kultur, Erziehung, Bildung, seinen Erlebnissen und Erfahrungen. Seine Gefühlswelt bildet so die Interpretation und seine Meinung. Wörter erzeugen soviel Bilder wie es Menschen gibt!